Teneriffa Sommerurlaub
Der Sommer ist da und die Insel Teneriffa ist von Touristen ziemlich gut besucht, aber die Prognosen für den bevorstehenden Herbst und Winter sieht leider nicht so gut aus.
Der Urlaub auf den Kanaren ist beispielsweise gegenüber dem vergangenen Jahr um 15 % teurer geworden.
Noch gehen die Touristen mit und akzeptieren die höheren Preise, sowohl der Hotels, als auch die der Fluggesellschaften. Viele Reisende haben Verständnis dafür, dass alles teurer geworden ist, denn die Coronakrise hat tiefe Löcher in die Kassen der Unternehmen gerissen. Hotels mussten teilweise oder sogar ganz schließen, Personal musste entlassen werden.
Unterstützung durch den Staat gab es nicht ausreichend.
Da viele Touristen bedingt durch die Krise auf ein oder zwei Jahre Urlaub verzichten mussten, konnten sie so etwas mehr für den nächsten Urlaub ansparen. Da darf jetzt alles ein bisschen teurer sein. In diesem Sommer wird nicht so auf den Euro oder Cent geschaut.
Teneriffa Urlaub, aber wie lange noch ?
Aber wie lange können Urlauber das noch mittragen beziehungsweise sich Urlaub überhaupt noch leisten?
Auch bei jedem Einzelnen wird sich in naher Zukunft bemerkbar machen, dass das Geld immer knapper wird und alles deutlich teurer wird.
Der Ukrainekrieg bringt viele Probleme mit sich. Allem voran wird wahrscheinlich im kommenden Herbst und Winter für die meisten Menschen eine besonders schwere Zeit kommen. Lebensmittelpreise sind schon gestiegen und werden aller Voraussicht nach weiterhin steigen.
Die Gas-und Ölpreise steigen. Die Wohnungen müssen beheizt werden und es drohen hohe Nachzahlungen. Und wer vorausschauend denkt, legt jetzt schon einige Euro dafür zurück. Wenn dann wirklich alles so kommt, wie es vorhergesagt wird, wird wahrscheinlich als erstes am Urlaub gespart. Denn auf den Urlaub kann jeder als ehestes verzichten, auch wenn es schwerfällt.
Das bedeutet für Teneriffa, aber natürlich auch für alle anderen Urlaubsorte, dass die nächste Krise bevorstehen wird.
Wer es sich als Reiseveranstalter, Hotel oder Anbieter von Ferienhäusern leisten kann, macht Sonderangebote um Touristen zu locken.
Teneriffa Urlaub für Digital Nomaden
Ein ganz anderer Aspekt könnte allerdings für so manchen sein, die Wintermonate auf den Kanaren zu verbringen. Das spart jede Menge Heizkosten in Deutschland. Nur kann das natürlich nicht jeder. Das ist besonders interessant für Rentner oder Digital Nomaden, die überall arbeiten können, vorausgesetzt sie haben ein gutes Internet vor Ort.
Das ist der positive Aspekt der Coronakrise, die Arbeitsplätze können sehr viel individueller gestaltet werden.
Wir bieten unseren Gästen auf unserer fast 100% nachhaltig betriebenen Finca, ein gutes Internet und ein idyllisches Ferienhaus und das Ganze zu einem guten Preis.
Kommentar schreiben